Support – während und nach der Prüfung sind wir für Sie da

Die Leistung von Mineko ist das Prüfen von Nebenkostenabrechnungen mit dem Ergebnis des ausführlichen Prüfberichtes.
Nebenkostenprüfung Ergebnis Berlin
Ordnung mit Eva - Küche
4.7
|
540
Bewertungen
4.7
|
748
Bewertungen
bekannt aus der Presse
Bild
Der Spiegel
Frankfurter Allgemeine
Die Welt
Business Insider
Handelsblatt

Während oder auch nach der Prüfung kann es sein, dass Fragen aufkommen oder Support benötigt wird. Die häufigsten und wichtigsten Bereiche haben wir für Sie zusammengestellt um Ihnen gezielt weiterzuhelfen. Während der Prüfung:

Nach der Prüfung, wenn Sie von Mineko den Prüfbericht erhalten haben:


Prüfbericht Nebenkostenabrechnung
90%
aller Abrechnungen sind fehlerhaft
€ 49.089.371
gefundene Fehler in Abrechnungen
+127.343
geprüfte Nebenkostenabrechnungen

Unterlagen für die Prüfung nachreichen

Sie haben bei der Bestellung Ihrer Prüfung nicht alle Unterlagen hochgeladen oder wollen weitere Unterlagen zu Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung oder Heizkostenabrechnung nachreichen? Nach Ihrer Beauftragung prüfen wir die Vollständigkeit der Unterlagen und informieren Sie proaktiv, sollten Unterlagen fehlen, die für die Prüfung nötig sind.

Wenn Sie dennoch Unterlagen nachreichen möchten vor Erhalt des Prüfberichtes, dann schicken Sie eine E-Mail an info@mineko.de und nennen Sie in der Betreffzeile „Unterlagen nachreichen ABC-123“ mit Ihrer individuellen Ticketnummer. und fügen Sie die Unterlagen als Anhang bei.

Wann bekomme ich mein Prüfergebnis?

In Ihrer Auftragsbestätigung ist die jeweilige Bearbeitungsdauer für Ihre Prüfung genannt, in aller Regel Prüfen wir innerhalb von einer Woche.

Wie Sie mit der Zahlung unter Vorbehalt an Ihren Vermieter und erhöhtem Prüfaufkommen umgehen können, lesen Sie hier.
Für detaillierte Informationen zu Ihrer Prüfung und Rückfragen nutzen Sie bitte das Kundenportal.

Mein Vermieter reagiert nicht auf den Widerspruch

Ihr Vermieter hat auf Ihr Widerspruchsschreiben reagiert und Ihnen einen neue Abrechnung erstellt? Gratulation, der Fall ist für Sie erledigt – dies ist in 86% der Widersprüche der Fall.

Der Vermieter reagiert auf Ihren Widerspruch und möchte keine Korrektur vornehmen oder nur eine Teilkorrektur? Hier müssen Sie entscheiden ob Sie die Vermieterantwort von Mineko überprüfen lassen möchten.

Jetzt kostenpflichtige Nachbearbeitung buchen »

Ihr Vermieter reagiert nicht auf den Widerspruch? Lassen Sie Ihrem Vermieter 4 Wochen Zeit auf den Widerspruch zu reagiert. Schicken Sie ihm, dann eine Erinnerung. Ihr Vermieter reagiert nicht nach der Erinnerung? In diesem Fall senden Sie das außergerichtliches Mahnschreiben an Ihrem Vermieter, welches Ihrer Prüfung und dem Widerspruch beiligt.

Direkt in das Kundenportal »

Ihr Vermieter reagiert nicht nach dem außergerichtlichen Mahnschreiben? Wenn Sie gegen Ihren Vermieter vorgehen möchten, empfehlen wir Ihnen eine anwaltliche Beratung.

anwaltliche Beratungsmöglichkeiten ansehen »

Sie benötigen anwaltliche Unterstützung?

Der Leistungsumfang von Mineko beinhalt die Prüfung Ihrer Nebenkostenabrechnung und endet mit der Erstellung des Prüfberichtes, des Widerspruchschreibens und des außergerichtlichen Mahnschreibens an Ihren Vermieter. In 99% der Fälle dem Mieter damit geholfen und Sie erhalten eine korrigierte Abrechnung von Ihrem Vermieter.

Sollten Sie sich entscheiden gegen Ihrer Vermieter vorzugehen, empfehlen wir Ihnen anwaltliche Unterstützung. Empfehlen können wir Ihnen hier das umfangreiche Anwaltnetzwerk von Klugo. Hier können Sie einen Online Anwalt oder sogar einen Anwalt vor Ort in Ihrer Region finden. Ihre Vorteile:

  • Schnelle Soforthilfe
  • Kostenlose Erstberatung
  • Zertifizierte Spezialanwälte

Mineko Kunden erhalten eine kostenlose Erstberatung von zertifizierten Rechtsanwälten. Direkt zu unserem Partner Klugo » oder telefonisch erreichen Sie das Anwaltnetzwerk unter der Hotline 0221 29269400

Klugo
anwaltliche Unerstützung

Mineko Hilfe Center

Das umfassende Fragenarchiv für Mineko Kunden und welche die es werden wollen.
zu Fragen & Antworten »

E-Mail an Mineko senden

Kontaktieren Sie den Mineko Support, wir sind von Mo-Fr jeweils von 8h - 18h für Sie da.
E-Mail an Mineko senden »

Expertengespräch buchen

Der Prüfbericht reicht Ihnen nicht aus und Sie wollen mit einem unserer Experten sprechen.
jetzt Expertengespräch buchen »