Wir möchten ab sofort den spannenden Aufgabenbereich in unserem Team erweitern. Der Verantwortungsbereich umfasst zum einen die persönliche Beratung von Kunden, wo es vor allem darum geht, offen und freundlich via Telefon, E-Mail und Chat zu kommunizieren. Zum anderen unterstützt du aktiv unser Team bei der Prüfung von Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen, wo es auf Genauigkeit und Präzision ankommt.
Wer sind wir?
Wir sind MINEKO und stehen seit unserer Gründung in 2014 für faire Mietnebenkostenabrechnungen. Wir haben uns darauf spezialisiert eben genau diese zu überprüfen, nachdem wir herausgefunden haben, dass 9 von 10 der Abrechnungen tatsächlich fehlerhaft sind. Wir sind stolz darauf, bereits über 100.000 Fälle geprüft und unsere Kunden dabei geholfen zu haben, für ihr Recht nach einer richtigen Abrechnung einzustehen.
Was bieten wir dir?
- eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40h/Woche)
- frühe Verantwortung, selbständiges Arbeiten sowie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- Aufstiegschancen in Verantwortung und Gehalt
- ein schickes Büro im Berliner In-Bezirk
- Kaffee, Tee und Mineralwasser so viel du magst
- jede Woche frisches Obst und Gemüse
- ein junges Team mit super netten Kollegen
- Wir sind ein dynamisches, stark wachsendes Berliner Startup und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung
Was ist dein Verantwortungsbereich?
- Du prüfst nach umfangreichem Training eigenständig Mietnebenkostenabrechnungen
- Du sichtest Vertragsunterlagen und analysierst deren Inhalte
- Du erstellst eigenständig Entwürfe für Widersprüche gegen fehlerhafte Mietnebenkostenabrechnungen
- Du wertest Zahlen aus
- Du übernimmst die Kommunikation mit Mietern, Hausverwaltungen und Vermietern
- Du pflegst unsere interne Wissensdatenbank
- Vorkenntnisse im Bereich Immobilienverwaltung und Mietrecht im Hinblick auf Nebenkostenabrechnungen sind gewünscht. Wir durchlaufen mit dir zudem ein personalisiertes Trainingsprogramm, indem du alle notwendigen Fertigkeiten rund um die Prüfung erfährst.
Was solltest du mitbringen?
- mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Immobilienverwaltung, Immobilienwirtschaft
- ein hohes Maß an Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
- sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Sprache und Schrift
- sichere Anwendung der gebräuchlichen MS Office-Programme sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in anwendungsspezifische Verfahren
- sehr guter Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden
- strukturierte Arbeitsweise und den Blick für’s Detail
- Neugier, dein Wissen im Bereich Mietrecht und Mietnebenkosten zu erweitern
- freundlichen Umgangston mit Kunden und Kollegen
- Spaß an der Kommunikation mit anderen Menschen
Dein Interesse ist geweckt? Dann sende uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mineko.de. Wir freuen uns auf dich!