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Wir suchen nach engagierten Kolleginnen und Kollegen.

Offene Positionen in unserem Team

We are a team of legal and automation experts that love to provide a high quality legal check of utility bills to our customers. For that we are looking for a passionate Senior Software Engineer (m/f/d) who support us to improve our Architecture, Infrastructure and Codebase to be able to automate our text recognition, increase our scalability with AI and BI based solutions and to push our check process into automation.

What we offer

We are working in an agile and remote working team which is located around Europe. Our “home base” is our office in Berlin where we will meet ideally once a quarter in person although there is always a desk for you. We focus on our main business therefore we integrate a lot of third-party service API’s and we won’t re-invent the wheel. We love to use AWS services which we setup using IaC tools and we are on the way to a serverless infrastructure. As automation experts we have a CI and CD pipeline for each of our (micro)services where we tend to watch our tests pass. Our laziness results in the use of low-code tools and BPMN which help us to not spend time on boiler-plate and glue code. Furthermore this empowers our check agents to build and maintain the check rule engine visually by themself where we just provide them with services, tools and components they can use.

Requirements

  • Clean code and solid software design patterns are part of your daily routine
  • Code fluently in JavaScript/TypeScript (at least ES6) and PHP (>=7)
  • In depth understanding of DBMS, ETL and online analytical processing frameworks
  • Deep knowledge in Service-oriented design and 3rd party service integration
  • Experience how to build component driven frontend applications
  • Knowledge of basic AWS services and how to use, maintain and integrate them
  • Experience in working with CI and CD workflows
  • Functional component design and functional programming paradigms as plus

Benefits

  • Challenging projects and tasks waiting for high quality conceptual solutions 
  • Flexible working hours in a remote working environment if desired
  • Dynamic and creative team of multiple nationalities, entrepreneurial spirit and great working atmosphere
  • A uniquely dynamic working environment with flat hierarchies and fast decision making processes
  • Regular team events with the entire team and table football competitions
  • Drinks, beer, a great coffee machine, fresh organic fruits (at the “home base”)
  • A competitive salary including a budget for conference visits and certifications

Send us (tech+career@mineko.de) your full CV, salary expectations and your earliest starting date.
We are looking forward to hearing from you.

Wir möchten ab sofort den spannenden Aufgabenbereich in unserem Team erweitern. Der Verantwortungsbereich umfasst zum einen die persönliche Beratung von Kunden, wo es vor allem darum geht, offen und freundlich via Telefon, E-Mail und Chat zu kommunizieren. Zum anderen unterstützt du aktiv unser Team bei der Prüfung von Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen, wo es auf Genauigkeit und Präzision ankommt.

Wer sind wir?

Wir sind MINEKO und stehen seit unserer Gründung in 2014 für faire Mietnebenkostenabrechnungen. Wir haben uns darauf spezialisiert eben genau diese zu überprüfen, nachdem wir herausgefunden haben, dass 8 von 10 der Abrechnungen tatsächlich fehlerhaft sind. Wir sind stolz darauf, bereits über 45.000 Fälle geprüft und unsere Kunden dabei geholfen zu haben, für ihr Recht nach einer richtigen Abrechnung einzustehen.

Was bieten wir dir?

  • eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40h/Woche)
  • frühe Verantwortung, selbständiges Arbeiten sowie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • flexible Arbeitszeiten
  • Aufstiegschancen in Verantwortung und Gehalt
  • ein schickes Büro im Berliner In-Bezirk
  • Kaffee, Tee und Mineralwasser so viel du magst
  • jede Woche frisches Obst und Gemüse
  • ein junges Team mit super netten Kollegen
  • Wir sind ein dynamisches, stark wachsendes Berliner Startup und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung

Was ist dein Verantwortungsbereich?

  • Du prüfst nach umfangreichem Training eigenständig Mietnebenkostenabrechnungen
  • Du sichtest Vertragsunterlagen und analysierst deren Inhalte
  • Du erstellst eigenständig Entwürfe für Widersprüche gegen fehlerhafte Mietnebenkostenabrechnungen
  • Du wertest Zahlen aus
  • Du übernimmst die Kommunikation mit Mietern, Hausverwaltungen und Vermietern
  • Du pflegst unsere interne Wissensdatenbank
  • Vorkenntnisse im Bereich Immobilienverwaltung und Mietrecht im Hinblick auf Nebenkostenabrechnungen sind gewünscht. Wir durchlaufen mit dir zudem ein personalisiertes Trainingsprogramm, indem du alle notwendigen Fertigkeiten rund um die Prüfung erfährst.

Was solltest du mitbringen?

  • mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Immobilienverwaltung, Immobilienwirtschaft
  • ein hohes Maß an Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Sprache und Schrift
  • sichere Anwendung der gebräuchlichen MS Office-Programme sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in anwendungsspezifische Verfahren
  • sehr guter Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden
  • strukturierte Arbeitsweise und den Blick für’s Detail
  • Neugier, dein Wissen im Bereich Mietrecht und Mietnebenkosten zu erweitern
  • freundlichen Umgangston mit Kunden und Kollegen
  • Spaß an der Kommunikation mit anderen Menschen

Dein Interesse ist geweckt? Dann sende uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mineko.de. Wir freuen uns auf dich!

Vollzeit | Berlin, Deutschland | mit Berufserfahrung

Berlin, 7. Januar 2021

Willkommen in der digitalen Welt der Nebenkostenprüfung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig die Vision: Mieter in Deutschland sollen faire und korrekte Nebenkostenabrechnungen erhalten.

Von mehreren Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 1 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 24 Fach-Experten sowie IT-Spezialisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Immobilienbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Texterkennung.

Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als Datenerfasser/in (gn) und gestalte mit uns – als wertvoller Teil unseres Teams – die Nebenkostenprüfung der Zukunft.

Deine spannenden Aufgaben – Das erwartet dich bei uns:

  • Sortieren und Erfassen von Nebenkostenabrechnungen und Mietverträgen für unsere Privat- und Versicherungskunden
  • Prüfung der Plausibilität
  • Unterstützen des automatisierten Regelwerkes
  • Nachforderung von Unterlagen und Klärung von Detailfragen zum Mietvertrag und Nebenkostenabrechnungen
  • Korrespondenz (schriftlich und telefonisch) mit Mietern und Vermietern

Dein Profil – Das wünschen wir uns von dir:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Leidenschaft für den Beruf und Freude am Umgang mit Kunden und Auftraggebern
  • Selbstbewusstsein und eine freundliche, kommunikative Art
  • fortgeschrittene 10-Finger-Tippgeschwindigkeit
  • Fähigkeit zur Wahrung der Vertraulichkeit in Bezug auf Daten
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
  • Gute mathematische Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Guter und sicherer Umgang mit dem Computer und MS Office

Wir bieten – Darauf kannst du dich freuen:

  • Eine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise)
  • Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Eine attraktive Vergütung
  • Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
  • Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung
  • Ein attraktives Office in Berlin

Sende uns deine Bewerbung. Unser Bewerbungsprozess ist einfach und schnell. Wir melden uns zeitnah bei dir! Per E-Mail erreichst du uns über jobs@mineko.de. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Was uns wichtig ist

Wir suchen Teamplayer. Das sind für uns Menschen, die kollegial und respektvoll miteinander umgehen. Außerdem solltest du was bewegen wollen. Wir sind ein junges Berliner Startup und da ist es wichtig, dass sich alle im Team für die Entwicklung unserer Firma verantwortlich fühlen. Wir kommunizieren sehr offen und ehrlich miteinander. Das solltest du mögen und auch selbst Freude daran haben. Wenn du nur irgendeinen Job suchst, sind wir das falsche Umfeld für dich. Wenn du aber eine herausfordernde Atmosphäre schätzt, in der du dich einbringen und entfalten kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Über uns

Wir sind ein junges Startup aus Berlin und haben uns ganz auf die Prüfung von Nebenkostenabrechnungen spezialisiert. Am eigenem Leib haben wir erfahren, wie intransparent und kompliziert Nebenkostenabrechnungen sein können. Doch deswegen gleich zum Anwalt zu marschieren, schien uns übertrieben. Da kam unseren Gründern die Idee, mit intelligenten Prozessen, ausgeklügelter Software und einem auf Mietrecht spezialisierten Team die Prüfung von Nebenkostenabrechnungen schnell und günstig zu machen.

Diese Vision treibt uns jetzt schon seit 3 Jahren an. Wir haben Erfahrung aus über 45.000 Nebenkostenabrechnungen gesammelt und dadurch herausgefunden, dass 81% aller Mietnebenkostenabrechnungen falsch sind! Unsere Kunden erhalten durch unsere Prüfung bares Geld zurück und die Sicherheit, einer korrekten Mietnebenkostenabrechnung. Das macht uns stolz und motiviert uns jeden Tag aufs Neue.

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